www.autorecht24.de               www.schadensrecht.de                     www.verkehrsrecht.net             www.autorecht.de

BMW X 3

BMW X 3 - Souverän, agil und kompakt:

Der X3 verbindet die Agilität eines kompakten BMW mit dem souveränen Fahrgefühl des X5. Für die Dynamik sorgen Sechszylindermotoren, Sechsganggetriebe und der neue, elektronisch geregelte Allradantrieb xDrive; das besondere Fahrgefühl vermitteln die Command Sitzposition, das großzügige Raumgefühl und die moderne Ausstattung des kompakten SAV. Die neue BMW Baureihe kommt Anfang 2004 in drei Modellvarianten auf den Markt, zunächst als X3 3.0i mit 170 kW (231 PS) Benzinmotor und wenig später auch als X3 3.0 d mit 150 kW (204 PS) Dieselmotor, und als X3 2.5i mit 141 kW (192 PS) Ottomotor.

Die vollkommen neue und eigenständige Modellreihe lässt sich schon anhand der Daten erkennen: Mit 4 565 Millimetern ist der X3 um 87 Millimeter länger als ein 3er touring, aber fast 30 Zentimeter kürzer als eine neue 5er Limousine. Auch vom X5 mit 4 667 mm von Stoßfänger zu Stoßfänger unterscheidet sich der neue X3 klar in seinen Aussenmaßen. Vergleichbare Relationen gelten für den Radstand von 2 795 Millimetern (3er: 2 725 mm/X5: 2 820 mm). In der Höhe überragt er mit 1674 mm (inklusive Antenne) jedoch sowohl 3er touring (1429 mm) als auch 5er Limousine (1468 mm) deutlich und nur der X5 ist mit seinen 1715 mm höher als der Neue in der BMW Familie.

www.bmw.de

Fotos: BMW   Text: BMW/Autorecht24.de


Text: BMW/Autorecht24.de  Fotos: BMW

Autorecht24.de

TC Tölle Consulting/2004